Der Palast

CREW

Aktuelle Gäste

Ehemalige

Jan Derksen

Jan Derksen ist Kommunikationsdesigner und wurde 1981 in Essen, Deutschland geboren.

Er studierte zunächst Germanistik, Soziologie und Kunstgeschichte an der Universität zu Köln. Nach dem Wechsel an die Bergische Hochschule Wuppertal studierte er Kommunikationsdesign mit den Schwerpunkten Film, Fotografie und Social Design, welches er 2008 mit Diplom abschloss.

Vor und während des Studiums sammelte Jan Derksen durch Jobs und Praktika zudem Erfahrungen im Film- und Fernsehbereich.

2009 gründete er mit Daniel Chun die Agentur CHUN+DERKSEN | communications design & time based media in Essen und Hamburg.

2011 wurde CHUN+DERKSEN mit dem AV Gründerstipendium der Film- und Medienstiftung NRW ausgezeichnet.

Gemeinsam mit Oliver Popp entwickelte Jan Derksen das Peng!Palast Logo und das damit verbundene CI Konzept.