Der Palast

CREW

Aktuelle Gäste

Ehemalige

Brian Bell

Brian Bell wurde 1982 in Lubbock, Texas geboren. Nach Abschluss des Schauspielstudiums an der University of North Texas arbeitete er zwei Jahre als Regiehospitant und Statist am carrousel Theater an der Parkaue, sowie als freischaffender Regisseur in der Berliner Freien Szene. Seit 2006 ist er als freier Regisseur und Schauspieler in Chicago tätig, wo er regelmäßig mit dem Collaboraction Theater zusammenarbeitet. Er ist außerdem Mitbegründer und künstlerischer Leiter der Theatergruppe Cabaret Vagabonds und Mitglied des künstlerischen Ensembles der Adventure Stage Chicago, an der er 2009 „Gossamer“, und 2012 “Hüter der Erinnerung” beide von Lois Lowry, inszenierte. Mit dem Chamber Theatre of Boston ging er als Schauspieler auf nationale Tournee und war darüber hinaus beim Theater At Monmouth, The Shakespeare Theatre of Maine im Sommer 2010 engagiert. 

2011 hospitierte er Nuran David Calis bei der Produktion „Dantons Tod“ am Schauspiel Stuttgart (gefördert durch das Goethe Institut). Im Sommer 2012 nahm er an das Projekt G -Tokio - Marburg teil, ein interkontininentales Projekt mit künstlern aus Namibia, Japan, Deutschand und den USA. Darüber hinaus hat er auch “This Is How It Goes” von Neil LaBute an dem English Theatre Berlin im August 2012 inszeniert.

 Regieassistenz / Endregie:
-KING