Der Palast

CREW

Aktuelle Gäste

Ehemalige

Christoph Keller

Christoph Keller wurde 1986 in Bern geboren. Er absolvierte den Bachelor of Arts in Theater (2008), sowie den Master in Scenic Arts Practice (2011) an der Hochschule der Künste Bern. Er ist Ko-Leiter des Kollektivs PENG! Palast. Ausserdem spielte er in verschiedenen Engage¬ments, freien Produktionen und Freilichttheatern mit u.a. in „The Matterhorn Story“ (Livia Ann-Richard), Frisches Blut (Club 111), „FAUST Exhausted“ (TART-Produktion), „Tod Meiner Stadt“ (Daniela Janjic), „Romeo & Julia“ (Livio Andraina), „Vermisst my Boy Jack“ (Markus Keller). Er ist auch in Kino- und Fernsehfilmen zu sehen z.B. In „Der Kreis“ (Stefan Haupt), der den Schweizer Spielfilmpreis 2015 gewann, sowie bei der Berlinale mit dem Publikumspreis der Panorama-Sparte und dem Teddy Award ausgezeichnet wurde, Tatort „Verfolgt“ (Tobias Ineichen), Kursverlust (Barbara Kulcsar), Vaterjagd (Rahel Grunder).
2009 wurde er von den Casterinnen Susan Müller und Corinna Glaus zum Jungen Talent 09 gewählt. 2016 wurde er vom Kanton Bern mit dem Off-Stage Stipendium ausgezeichnet. Neben seiner Arbeit als Schauspieler ist er in eigenen Produktionen als Autor und Regisseur tätig zuletzt 2011 mit dem Projekt „Cockroach“ im Schlachthaus Theater Bern.

zu sehen in:

– Hamlet MASSIV
– Woyzeckmaschine
– Götter der Stadt oder Die 120 Tage von Sodom
–  the holycoaster s(hit) circus
– KING
– FIGHT! PALAST #membersonly
– Bye Bye Bable
– Die Asozialen

Künstlerische Leitung bei:
– FAUL!