Der Palast

CREW

Aktuelle Gäste

Ehemalige

Andy Tobler

Andy Tobler ist in und um Basel aufgewachsen und lebte zeitweise in Texas. In Basel und Bern studierte er Anglistik, Theaterwissenschaft und neuere deutsche Literatur. Er hat für zahlreiche freie Produktionen in deutscher und englischer Sprache in verschiedensten Funktionen gearbeitet. In Basel, Brüssel und in Weimar hat er eigene Regiearbeiten gezeigt. Von 2007 bis 2010 arbeitete er als fester Regieassistent und Abendspielleiter am Stadttheater Bern. In der Spielzeit 2009/10 inszenierte er die Schweizer Erstaufführungen von Welche Droge passt zu mir? - Eine Einführung von Kai Hensel und die Schweizer Erstaufführung von Theresia Walsers Ein bisschen Ruhe vor der Sturm am Stadttheater Bern.

Assistenz:
- Götter der Stadt oder Die 120 Tage von Sodom