Der Palast

CREW

Aktuelle Gäste

Ehemalige

Benjamin Spinnler

*1985 ist Mitbegründer von PENG! Palast und des Kollektivs Phantomschmerz. Er schloss 2008 sein Studium an der Hochschule der Künste Bern im Fachbereich Theater ab und spielte u.a. im Stadttheater Bern, am Theater Biel-Solothurn, im Theater Luzern, im Theater an der Effngerstrasse, am Theater Zamt und Zunder, sowie beim Club111.

Von 2012 – 2014 war er mit PENG! Palast international auf Tour und spielte unter anderem in Singapour, Berlin, Israel, Graz, Leipzig etc. Ausserdem erarbeitete er 2014 mit der mexikanischen Regiesseurin Iliana Estanol das Stück „Momentum Playgrounds“ das in der Gessneralle Zürich Premiere hatte. Im selben Jahr hatte das von ihm und Martina Kunz Khader selbstgeschriebene Stück „Highlight“ Premiere im Cabaret Voltaire.

 Dieses wurde aufgrund viel positiver Resonanz auf das 100° Festival in Berlin und das Theaterfestival Köln eingeladen. Gegenwärtig arbeitet er an einem Dokumentarfilm über spirituelle Gemeinschaften in Südamerika der Ende 2015 erscheinen wird.

zu sehen in: – Hamlet MASSIV – Götter der Stadt oder Die 120 Tage von Sodom – the holycoaster s(hit) circus

Künstlerische Leitung: – Bye Bye Bable