WAS die Presse Will

Was die Presse Sagt

Götter der Stadt ode die 120 Tage von Sodom

„Als Inspirationsquelle für ihre vierte Produktion benutzten Regisseur Dennis Schwabenland und sein Ensemble Marquis de Sades Novelle «Die 120 Tage von Sodom» – ein Werk von 1785, in dem verschiedene sadistische und abstruse Sexualpraktiken geschildert werden. Wie bei allen bisherigen Stücken von Peng! Palast diente der literarische Text nicht als direkte Vorlage, vielmehr als Ausgangsmaterial für Improvisationen. Resultat ist ein intelligenter Theaterabend, der den ganz alltäglichen Wahnsinn der Perversion zeigt.“


„ [...] Es gibt wunderbare Bilder und Ebenen, die sich manchmal auf magische Weise überlagern. Es gibt Judith Koch, Christoph Keller und Benjamin Spinnler, die ganz zauberhaft und mit Witz agieren. Es gibt ungewöhnliche und höchst vergnügliche Regieeinfälle von Dennis Schwabenland. Und es gibt den Schauspieler Thomas Pösse (…), der an diesem Abend eine beeindruckende und ergreifende Darbietung zeigt, schlicht und einfach zum Niederknien, ungelogen. Wie ich mir schon dachte: Eine Entdeckung, absolut!“